Zum Hauptinhalt springen

Stubenverkauf

Noch ist das Fränkische Freilandmuseum geöffnet, am 17. Dezember endet die diesjährige Saison. Zwar können wir keine Bienenführungen mehr anbieten, das haben sich die Bienen angesichts der Kälte verbeten. Sie sitzen wohlig warm in ihren Kästen, essen Honig und erzeugen Wärme, geben uns Menschen aber keinen Einblick mehr. Ist auch in Ordnung so.

An den ersten drei Adventsonntagen sind wir trotzdem in der Nähe des Museumsbienenhauses anzutreffen. In der Stube des Bauernhauses aus Burgbernheim, gleich gegenüber der Schule aus Pfaffenhofen, ist der Kachelofen angeheizt, die Stube wird zum Verkaufsraum umfunktioniert. Wir sind so Teil des Museumsprogramms Advent in fränkischen Stuben. Ein vielfältiges Angebot mit Musik, Lesungen, Handwerksvorführungen und Verkaufsständen in zahlreichen Bauernstuben des Freilandmuseums, jeweils von 12.00 bis 16.00 Uhr an den Sonntagen 3.12. / 10.12. / 17.12.2023.

Natürlich bieten wir den Honig unserer Bienen zum Verkauf, soweit und solange der Vorrat reicht. Aktuell haben wir noch Frühlings- und Sommerblütenhonig in cremig gerührter Konsistenz, Akazie und Waldblüte sind noch flüssig verfügbar.

Daneben haben wir eine kleine Auswahl feiner Bienenwachskerzen und Teelichte aus unserer Produktion sowie beliebte Klassiker von Honiglutschern bis zur Lippenpflege.

Also: wir sehen uns beim Advent in fränkischen Stuben.